Top-Tipps und -Techniken zur Verbesserung oder Wiederherstellung des Rufs Ihres Unternehmens
Wie jeder erfahrene Unternehmer bestätigen wird, ist das Reputationsmanagement eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein neuer Unternehmer erwerben kann. Zu wissen, wie man die Art und Weise, wie man wahrgenommen wird, gestalten kann, ist entscheidend für einen dauerhaften Erfolg. Der folgende Artikel soll Ihnen einige nützliche Hinweise geben, die Ihnen den Einstieg in diesen Prozess erleichtern.
Um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen, sind Ehrlichkeit und Transparenz der Schlüssel. Versuchen Sie nicht, negative Beiträge von Ihrer Website zu entfernen oder zu vertuschen. Dies kann bei Ihren Kunden den Eindruck erwecken, dass Sie ihre Anliegen ignorieren oder dass sie Ihnen einfach egal sind. Seien Sie immer offen für alle Probleme, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert sein könnte.
Wenn Ihre Website bei einer Internet-Suche nicht auf den ersten Seiten erscheint, ist es vielleicht an der Zeit, in ein Unternehmen zu investieren, das sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Dieses Unternehmen wird jede einzelne Seite Ihrer Website nach den neuesten SEO-Methoden mit Schlüsselwörtern versehen.
Gehen Sie gegen negative Online-Inhalte über Ihr Unternehmen vor, indem Sie sich mit deren Urhebern in Verbindung setzen. Wenn Sie bei einer Suche nach Ihrem Unternehmen auf negative Inhalte stoßen, versuchen Sie, den Rezensenten, Blogger oder denjenigen, der den Inhalt veröffentlicht hat, so schnell wie möglich zu kontaktieren. Fragen Sie, ob Sie etwas tun können, um die negative Meinung in eine positive umzuwandeln. Wenn sie dazu nicht bereit sind, schreiben Sie einen Kommentar (wenn möglich) mit Ihrer Sicht der Dinge.
Wenn Sie öffentlich auf das Feedback eines Kunden antworten, sollten Sie ihn mit seinem Namen ansprechen. Die Menschen wollen wissen, dass der Unternehmer sie als Individuen sieht und nicht als Teil einer sehr großen Gruppe. Wenn Sie ihren Namen nennen, bekommen sie, was sie wollen.
Veröffentlichen Sie niemals gefälschte Bewertungen und Kommentare, die Ihr Unternehmen in ein positives Licht rücken würden. Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten Kunden merken, wenn sie betrogen werden, und verlieren das Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen. Anstatt neue Kunden zu gewinnen, könnten Sie sie verlieren.
Engagieren Sie sich in Ihrer Gemeinde. Eine der besten Möglichkeiten, den Ruf Ihres Unternehmens zu stärken, besteht darin, sich in Ihrer Gemeinde für wohltätige Zwecke zu engagieren. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihrer Gemeinde etwas zurückzugeben, erhalten Sie nicht nur gute Publicity, sondern haben auch die Möglichkeit, mit vielen Menschen zu sprechen, mit denen Sie sonst nie ins Gespräch kämen.
Es ist wichtig, dass Sie einen soliden Standard für Ihr Geschäft setzen. Dazu gehört auch Integrität; Sie müssen zu allen Fehlern stehen, die Sie machen. Transparenz trägt wesentlich dazu bei, einen guten Ruf aufzubauen.
Wenn Sie eine Antwort auf eine negative Online-Bewertung verfassen, versuchen Sie, den Namen Ihres Unternehmens möglichst nicht zu erwähnen. Je mehr er auf der Seite erscheint, desto wahrscheinlicher ist es, dass er in den Suchmaschinenergebnissen weiter oben auftaucht, was dem Ruf Ihres Unternehmens einen schweren Schlag versetzt.
Seien Sie wählerisch bei den Informationen, die Sie im Internet veröffentlichen. Sie können im Nachhinein gegen Sie verwendet werden. Seien Sie vorsichtig, unabhängig davon, wie viele oder wenige Personen Ihre Konten in den sozialen Medien nutzen.
Achten Sie darauf, was Sie und Ihre Mitarbeiter online sagen. Alles, was auf Facebook, Twitter oder anderswo online gesagt wird, kann für immer online bleiben. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Unternehmen über eine Richtlinie für soziale Medien verfügt. Die Stimme Ihrer Mitarbeiter kann Ihr Unternehmen repräsentieren, was gut oder schlecht sein kann. Daher ist es wichtig, dass sie sich an die festgelegten Social-Media-Richtlinien halten.
Es ist unbestreitbar, dass ohne einen soliden Ruf der Erfolg nur schwer zu erreichen ist. Wenn man die Grundlagen des Reputationsmanagements nicht versteht, kann das der Todesstoß für jedes aufstrebende Unternehmen sein. Die gute Nachricht ist, dass Sie mit den oben genannten Tipps viele Probleme auf dem Weg dorthin vermeiden können.
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